Stories

Schüchterne Gefährtin

Hey, ich bin Lilly und eigentlich wollte ich hier gar nichts zu meinem neuen Tentie sagen. Ich bin nämlich noch immer ein wenig schüchtern und mag nicht so gerne im Mittelpunkt stehen.

Natürlich bin ich zu Hause nicht immer so schüchtern. Mit meiner Familie liebe ich es, ausgiebig zu spielen und zu toben. Auch ausgedehnte Spaziergänge stehen ganz oben auf meiner Lieblingsliste. Am liebsten bin ich bei diesen Spaziergängen ganz alleine mit meinem Rudel. Diese aufdringlichen Rüden überall kann ich nämlich gar nicht leiden.

Ständig wollen diese Flegel mich beschnuppern – so etwas gefällt einer schüchternen Dame wie mir natürlich gar nicht. Und deshalb mag ich auch das Tentie bei Frauchen im Kofferraum besonders gerne. Das Tentie ist wie ein Zelt aufgebaut und erweist sich nicht nur als Schmutzfänger als erste Sahne, sondern auch als Versteck.

Ist das Tentie erst einmal zu, bleiben nämlich auch die aufdringlichen Kerle draußen und ich kann mich gemütlich entspannen. Ich mag mein Tentie – Sie nicht auch?