Stories

Wilder Künstler

Hey, mein Name ist Lucky. Ich tobe gerne über Felder und Wiesen. Stöcke, Bälle – ich liebe es, zu spielen und mich dreckig zu machen. Aber am meisten mag ich es, wenn ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Denn noch mehr als das Spiel an der frischen Luft liebe ich das Malen.

Bunte Farben, bunte Bilder – doch leider bleibt die Farbe nicht immer da, wo sie eigentlich hin soll. Einmal nicht aufgepasst und schon sehe ich aus wie ein bunter Hund. Meine Kunstwerke hängen auch schon überall im Haus und mein Frauchen ist stolz, so einen kreativen Künstler in der Familie zu haben. Was sie allerdings gar nicht leiden kann, ist, wenn ich mit der Farbe den Teppich vollschmiere. Dann wird Frauchen immer echt böse.

Vor allem, wenn wir dringend mit dem Auto wegfahren müssen. Farbe im Auto – da sieht Herrchen rot. Doch dank des Tenties ist das ja nun kein Problem mehr. Jetzt kann ich weitermalen und meinem Namen „Lucky“ wieder alle Ehre machen. Ich mag das Tentie! Und meine zweibeinige Familie auch.