Allgemein

Tentie Nutzung

Milder Winter – so nutzt du das Tentie auch ohne Schnee und Matsch

Da hat uns der Winter in diesem Jahr ein ganz schönes Schnippchen geschlagen. Anstatt in dicken Winterjacken durch den Schnee zu stapfen, reicht eine leichte Übergangsjacke momentan vollkommen aus. Der Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt muss keine halb erfrorenen Hände auftauen, sondern wirkt aufgrund der milden Temperaturen fast schon genauso fehl am Platz wie der ganze Weihnachtsmarkt. Während die Temperaturen denen um Ostern herum ähneln, macht sich das Christkind mit Weihnachtsmann und Santa Claus schon fast bereit für den Sinkflug auf die Erde. Hoffentlich kollidiert diese bunte Meute nicht mit den Osterhasen. Wer weiß, ob diese munteren Gesellen das milde Wetter nicht als Aufforderung verstanden haben und mit den Körben voller Ostereier schon in den Startlöchern stehen.
Doch wir wollen nicht zu viel meckern. Schließlich hat die milde Witterung ja durchaus auch ihre Vorzüge. Statt mühsam durch den dicken Schnee zu stapfen, kann es durchaus angenehm sein, gemütlich durch Wald und Flur zu schlendern. Keine Schneeklumpen, die sich im Fell deines Hundes verfangen und das Auto so nach und nach in einen Swimming-Pool verwandeln. Kein Streusalz, das sich in den Pfotenzwischenräumen deines Lieblings verfängt und dort Schmerzen verursacht. Keine halb erfrorenen Hände, die kaum noch in der Lage sind, nach der Hundeleine zu greifen. Stattdessen angenehme Spaziergänge, bei denen sich Herrchen und Hund rundum wohlfühlen können. Was kann es schließlich Schöneres geben, als die Freizeit mit dem besten Freund zu genießen?

Winterzeit – Tentie-Zeit

Und nicht nur das – während sich sowohl im Auto als auch im Tentie im Winter regelmäßig Pfützen bilden, kann dein Hund sich dank der milden Temperaturen gemütlich in seinem Tentie zusammenrollen und die Heimfahrt genießen. Die Lieblingsdecke liegt auch schon im Tentie bereit und bleibt dank fehlenden Schnees und Matsches sogar trocken.
Auch seine Zuneigung kann dein vierbeiniger Freund dir zeigen, ohne dass Jacke und Hose matschige Pfotenabdrücke abbekommen.
Hand aufs Herz: Die milden Temperaturen haben doch auch einige Vorteile, oder? Und der Schnee, den werden wir im nächsten Jahr ganz bestimmt zu sehen bekommen

Comments