Allgemein

Tentie

Hund klagt an: Mein Tentie ist weg – und die Katze auch!

Nie hättest du dieses Szenario für möglich gehalten. Traurig liegt dein Hund vor der Türe. Selbst das Lieblingsfutter verweigert er. Die große Spazierrunde lässt er zwar über sich ergehen – jedoch ohne jegliche Anzeichen von Freude. Stöckchen werfen, Ball holen, im nahegelegenen See schwimmen gehen – dein Vierbeiner hat keine Lust. Der Ball liegt fast am Ende vom Feld, doch selbst dies interessiert deinen Liebling überhaupt gar nicht. Lustlos schleicht er so lange neben dir her, bis er sich endlich wieder in den Flur legen kann. Auch beim Tierarzt warst du schon. Schließlich hast du deinen Hund so noch nie erlebt. Körperlich scheint alles in Ordnung zu sein – zumindest hat die Untersuchung beim Tierarzt das ergeben. Doch so fit, wie der Tierarzt meint, ist der Vierbeiner nicht. Sonst würde er doch nicht beinahe regungslos Stunde für Stunde vor der Türe liegen. Irgendetwas muss passiert sein. Doch bisher hast du noch keine Ahnung, was genau die Ursache für dieses seltsame Verhalten ist.

Schlagzeile des Tages: Das Tentie deines Hundes hat sich scheinbar in Luft aufgelöst

Einzig wundersam ist in diesem Zusammenhang jedoch die Tatsache, dass dein Hund genau an der Stelle traurig liegt, an der bisher immer das quietschgrüne Tentie gestanden hat. Genau das Tentie, das sowohl zu Hause als auch im Auto oder auf Reisen immer ein treuer Begleiter deines Hundes war. Eng zusammengerollt hat dein Liebling jede Minute genossen, die er in seinem Tentie verbringen konnte. Egal, ob dreckig und nass unterwegs im Auto, in der Sonne im Garten oder ganz einfach im Wohnzimmer – schnell hat das Tentie das Körbchen ersetzt. Tentie! Genau! Plötzlich fällt es dir wie Schuppen von den Augen. Dein Hund trauert. Und zwar um das liebgewonnene Tentie, das auf einmal und auf unerklärliche Weise verschwunden ist. Alle Räume und Orte, an denen das Tentie schon stand, hat dein Liebling bereits abgesucht – doch leider ohne Erfolg. Komisch ist nur eines – ungefähr zeitgleich mit dem Verschwinden des Tenties ist auch die Nachbarskatze verschwunden. Ob es da etwa einen Zusammenhang gibt? Anders kannst du dir jedenfalls nicht erklären, warum dein Hund in den letzten Tagen das Nachbarhaus genauestens unter die Lupe genommen hat. Den Garten hat er genauso genau unter die Lupe genommen wie den Keller und die Garage. Alle Lieblingsplätze der Katze hat er abgesucht – doch ohne Erfolg. Sowohl Katze als auch Tentie scheinen sich in Luft aufgelöst zu haben. Und je mehr Zeit verstreicht, umso mehr wandelt sich die Verzweiflung in Wut. In unbändige Wut. Knurrend liegt der Hund vor dem Nachbarhaus. Schließlich ist die Katze diejenige, die einfach und ohne zu fragen den Lieblingsplatz deines Hundes geraubt hat. Fraglich ist nun jedoch eines: Können Tiere wegen hinterhältigen Raubes vor Gericht belangt werden? Eines steht fest: Wenn es nach deinem Hund geht, dann ist ein Aufenthalt im Katzengefängnis noch die geringste Strafe.

Sei gespannt, wie es in diesem Fall weitergeht…

Comments