Allgemein

Hund kuscheln

Heizung kaputt? – Warme Hundekörper dürfen gnadenlos gekuschelt werden!

Winterzeit – selige Zeit der dicken Wolldecken. Was kann es im Winter Schöneres geben, als in eine dicke Decke eingemummelt im warm geheizten Wohnzimmer auf dem Sofa zu liegen und das Leben zu genießen? Auf dem Tisch stehen Kekse und ein warmer Tee – das Leben kann wirklich schön sein.

So lässt sich der Winter in jedem Fall aushalten. Doch wenn du ganz langsam den dicken Zeh unter der Decke hervorstreckst, wird es kalt. Ganz kalt! So kalt kann es eigentlich nicht sein, wenn die Heizung angeschaltet ist. Ein gezielter Griff an die Heizung offenbart das, wovor du bisher in jedem Winter Angst hattest.

Die Heizung gibt keinen einzigen Mucks mehr von sich. Wo eben noch angenehme Wärme den Raum durchströmt hat, ist es jetzt nur noch eins – kalt. Bitterkalt, um genau zu sein. Also am besten schnell wieder ab aufs Sofa und unter die warme Decke. Doch nach dem Spaziergang durch die Wohnung ist die Decke mittlerweile auch alles andere als warm.

Selbst die dicken warmen Kuschelsocken können nicht mehr verhindern, dass du frierst. Auch der Anruf beim Hausmeister brachte nicht mehr als miese Ernüchterung – frühestens in den nächsten Tagen ist wieder mit einer warm blubbernden Heizung und angenehm warmen Räumlichkeiten zu rechnen. Und bis dahin – ja, bis dahin muss dir unbedingt eine Alternative einfallen, die dafür sorgt, dass du auf dem heimischen Sofa nicht erfrierst.

Heizung auf vier Pfoten – so kannst du deinen Hund als Heizung zweckentfremden

Und auf einmal fällt es dir wie Schuppen von den Augen. Warum hast du daran nicht schon viel eher gedacht? Schließlich liebt dein Hund nichts mehr, als gemeinsam mit dir auf dem Sofa zu liegen und zu kuscheln.

Warum also in diesem Fall nicht einfach aus der Not eine Tugend machen und mit deinem Liebling so lange kuscheln, bis nicht nur deinem Hund warm ist, sondern auch dir. Doch ausgerechnet heute scheint deinem Hund irgendwie nicht der Sinn nach Kuscheln zu stehen.

Egal, wo und wann du dich an ihn kuschelst – er ergreift die Flucht. Selbst wenn du dich nach Nähe flehend in das Körbchen legst, ergreift dein Liebling mit sturem Blick die Flucht. Irgendetwas scheint da ganz gehörig schief zu laufen, denn nun liegt dein Hund unter der Decke, grunzt wohlig und du frierst noch immer. Erst als sich die ersten Eiszapfen an deiner Nase bilden, hat dein Hund Mitleid mit dir und bietet dir sein warmes Fell zum Kuscheln an.

Endlich, endlich kannst du die Nähe deines besten Freundes genießen und so langsam, aber sicher tauen selbst deine Füße wieder auf. Was kann es Schöneres geben, als an einem kalten Wintertag die Nähe deines Hundes zu spüren. Hunde sind schon echt tolle Tiere!

Comments