News

Gute Vorsätze

Gute Vorsätze – unsere Vorschläge für Hundebesitzer

Wieder einmal ist es so weit. Das neue Jahr hat angefangen – und mit dem Beginn des neuen Jahres häufen sich wieder einmal die guten Vorsätze. Schließlich gibt es viele schlechte Angewohnheiten, die sich natürlich nur in den ersten Tagen eines neuen Jahres ändern lassen. Und genauso natürlich gibt es auch viele solcher guten Vorsätze, die du besonders als Hundehalter im neuen Jahr umsetzen solltest.

Gute Vorsätze – so startest du als neuer Mensch ins neue Jahr

• Hunde lieben Spaziergänge. Je länger die Spaziergänge dauern, umso besser. Ohne Leine rennen und toben, das Leben und die Freiheit genießen – Hunde lieben das Leben an der frischen Luft. Doch leider nimmt der stressige Alltag auch die Hundebesitzer oftmals gefangen. Und statt einen ausgedehnten Spaziergang mit dem Vierbeiner zu unternehmen, bleibt oft nur Zeit für eine kurze Runde zum Lieblingsbaum an der Ecke. Einmal das große und das kleine Geschäft erledigen – und zurück geht es für den Hund in die langweilige Einöde der Wohnung. Warum also nicht das beginnende neue Jahr nutzen, um endlich mehr Zeit mit deinem Liebling an der frischen Luft zu verbringen? Schließlich sind lange Spaziergänge nicht nur für deinen Hund gesund. Und mal ehrlich – einmal am Tag sollte diese Zeit für deinen besten Fellfreund doch drin sein oder?
• Dein Hund liebt es, zu spielen – nicht nur draußen, sondern auch in der Wohnung bzw. im Garten. Doch du, du bist oft nur genervt, wenn dein Hund zum gefühlt tausendsten Mal mit dem Ball in der Schnute vor dir steht. Warum also nicht einfach, anstatt auf dem Sofa zu liegen, für anständige Beschäftigung sorgen? Schließlich hast du dich dafür entschieden, einen Hund in deine Familie zu integrieren. Nun liegt es also auch an dir, dich um eben diesen Hund zu kümmern.

• So ziemlich jedem ist dies schon einmal passiert. Du läufst im Dunkeln eine Straße entlang und zack ist es passiert. Du bist mit deinen neuen Schuhen in einen riesigen Hundehaufen getreten. Die Schuhe sind versaut, es stinkt und generell ist es einfach nur eklig. Natürlich machst du alle Hinterlassenschaften deines Hundes immer sofort weg, oder? Wenn dies nicht der Fall sein sollte, ist das doch eine gute Idee für die guten Vorsätze im neuen Jahr.

Natürlich gibt es mit Sicherheit noch zahlreiche andere gute Vorsätze für das neue Jahr. Doch bei diesen Vorsätzen tust du nicht nur dir etwas Gutes, sondern auch deinem Vierbeiner. Und das ist es doch alle Male wert, oder?

Comments