News

tentie.de - lustige Hundebücher

Fünf witzige Hundebücher

Hunde – ohne diese kleinen Wesen wäre unser Leben nur halb so schön. Viele lustige Erlebnisse haben uns schon manch traurigen und langweiligen Tag positiv sehen lassen. Ja, was wäre unser Leben ohne die vierbeinigen Begleiter? Kaum ein anderes Wesen versteht uns so gut wie die Hunde. Egal, ob wir traurig, einsam oder wütend sind – ein Hund versteht es im Handumdrehen, uns Beistand zu leisten. Ein Hund freut sich immer, sein Herrchen zu sehen – auch wenn das Herrchen nur kurz den Müllbeutel vor die Tür gebracht hat. Ein Hund freut sich über Spaziergänge, Streicheleinheiten und das Lieblingsfutter – ein Hund ist einfach dankbar, treu und verständnisvoll.
Und eben diesen Status des Hundes haben viele Autoren ebenfalls erkannt und sich in ihren Romanen ganz dieser Materie gewidmet. Hundebücher müssen sich nämlich keineswegs immer nur um Erziehungs- und Pflegetipps drehen.

Hundebücher – bei unserer Auswahl steht der Spaß im Vordergrund

• Herr Lehmann – Die Erlebnisse eines Dackels

Mittlerweile sind schon drei Buchbände erschienen, in denen der Dackel Herr Lehmann aus seinem tierischen Leben plaudert. Die Hundesteuer nimmt Herr Lehmann in seinen Geschichten genauso aufs Korn wie den Besuch der Schwiegermutter oder den Eintritt in sein wohlverdientes Rentenalter.

• Der Hund und sein Mensch: Wie man Zweibeiner erzieht

Dieses lustige Hundebuch dreht die Thematik der täglichen Erziehung einfach um. Hier wird aus Sicht des Hundes berichtet, wie schwierig sich der Alltag mit den Zweibeinern mitunter gestaltet. Denn nicht nur ein Hund will gut erzogen sein, sondern auch das Herrchen.

• Langenscheidt Hund – Deutsch / Deutsch – Hund: Vom Hundeliebhaber zum Hundeversteher

Auch dieses satirisch angehauchte Buch des Hundeprofis Martin Rütter gibt einen tiefen Einblick in die Beziehung zwischen Mensch und Hund. Auf die bekannte Rütter-Art wird hier ziemlich schnell klargestellt, wer in der Beziehung zwischen Mensch und Hund eigentlich wirklich das Sagen hat.

• Und dann kam Luna: Mehr als eine Hundegeschichte – frech, witzig, feinsinnig und klug

Auf charmante Art und Weise beschreibt dieses Buch den Alltag mit Hund. Von der Schwierigkeit, den passenden Hund überhaupt zu finden, bis hin zur kompliziert gestalteten Namensfindung und der sinnvollen Alltagsgestaltung mit Hund wird sich in diesem Buch wahrscheinlich jeder mit einem lachenden Auge wiederfinden, der sein Leben ebenfalls mit einem Hund teilt.

• Herrchenjahre

Dieser Buchband ist der Erste von vier, bei dem sich natürlich wieder einmal alles um die Beziehung von Hund und Herrchen dreht. Stellt am Anfang der Geschichten nur ein Hund alles auf den Kopf, kommt im Laufe der Geschichten noch ein zweiter Vierbeiner dazu, der den Alltag natürlich auch nicht gerade leichter macht. Die vier Bücher geben einen lustigen Einblick in die großen und kleinen Katastrophen, die ein Herrchen im Alltag mit Hund erwarten.

Natürlich ist diese Auswahl nur ein kleiner Einblick in die Welt der lustigen Hundebücher. In regelmäßigen Abständen werden wir euch über Neuerungen auf dem Büchermarkt informieren. Seid gespannt, welche Bücher wir als nächstes auswählen …

Comments