Allgemein

Hundebesitzer von A - Z

Anlaufstellen, die Hundebesitzer kennen sollten

Du bist auf den Hund gekommen? Herzlichen Glückwunsch – du hast nun einen treuen und loyalen Freund an deiner Seite, der

➜ sein Leben geben würde, um dich zu beschützen.
➜ dich tröstet, wenn du weinst.
➜ dich wärmt, wenn du frierst.
➜ dir Gesellschaft leistet, wenn du dich einsam fühlst.
➜ dir seine Liebe schenkt, wann immer du dich ungeliebt fühlst.
➜ dich vermisst, wenn du unterwegs bist.
➜ sich freut, wenn du nach Hause kommst.

Du hast einen Freund gefunden, der dich nie fragt, wo du wieder warst oder wann du endlich deine Aufgaben erledigst. Einen Freund, der nie fordert und immer nur gibt. Und doch hast auch du Verpflichtungen deiner Fellnase gegenüber, damit sie ein langes, gesundes und vor allem glückliches Hundeleben führen darf!

Von der Agility bis zum Züchter – A bis Z für Hundebesitzer

Als angehender oder bereits aktueller Hundebesitzer findest du in den Gelben Seiten unzählige Adressen und Anlaufstellen von hundeerfahrenen Experten, die gerne bereit sind, dir hilfreich zur Seite zu stehen. Profitiere von den speziellen Kenntnissen und Erfahrungswerten diverser Berufsgruppen und Hobby-Hundefreunde. Ein paar Beispiele:

✔ Agility: Hunde brauchen Bewegungen – der Agility Hundesport ist ideal für Hunde, um sich richtig auszupowern.

✔ Hundefriseure: Langes Fell, zotteliges Fell, knotiges Fell. Die Fellpflege nimmt oft Stunden in Anspruch und das Ergebnis kann – wenn du selbst Hand anlegst – schon mal etwas peinlich für den Hund sein. Vielleicht nächstes Mal doch lieber zum Hundefriseur?

✔ Künstler: Tatsächlich gibt es äußerst begabte Zeichner, die die wundervollsten Gemälde von deinem Tier anfertigen können – auch die findest du in den Gelben Seiten.

✔ Tierärzte: Von der Impfung bis zum künstlichen Hüftgelenk – wann immer es um die Gesundheit deines Tieres geht, sollte ein Tierarzt hinzugezogen werden.

✔ Tierkliniken: Manchmal braucht der Hund eine Operation, die mit Gerätschaften verbunden ist, die dem Tierarzt nicht zur Verfügung stehen. Oder das Tier wird ausgerechnet am Wochenende krank. In solchen Fällen ist eine Tierklinik die vermutlich beste Anlaufstelle.

✔ Züchter: Wer Wert auf einen reinrassigen Hund mit Stammbaum legt, sollte wissen, wo er einen seriösen und verantwortungsbewussten Züchter findet.

Unser Tipp: Mach einen Versuch!

Gib einfach den Namen deiner Stadt und den Suchbegriff „Hund“ in die Suchmaske der Gelben Seiten ein und lass dich überraschen, welche Experten bereits auf deinen Anruf warten! Wir wünschen viel Spaß!

Comments