Allgemein

Matsch feuchte Pfoten

Wir empfehlen lustige Hundebücher

Hunde – stundelang können wir uns mit diesen besonderen Wesen beschäftigen. Kuscheln, toben, spielen, spazierengehen, Trost finden – Hunde sind wirklich die perfekten Begleiter. Böse Zungen behaupten sogar, dass es sich bei den Hunden um die besseren Menschen handelt.

Die Beziehung Mensch und Hund – einmal von der komischen Seite betrachtet

Hunde und Menschen – dieses Duo kann schon auf eine lange Geschichte zurückblicken. Besonders eingefleischten Hundenarren sagt man sogar nach, dass sie ihr Äußeres dem ihres Hundes anpassen. Oft bietet also das Aussehen des Hundes Rückschlüsse auf das Aussehen und den Charakter des Menschen. Oder ist es doch eher umgekehrt?
Hunde und Menschen – kaum ein Duo versteht sich so gut, bei kaum einem Duo treten aber auch so oft Missverständnisse auf. Und eben diese Missverständnisse haben sich einige Autoren vorgenommen und nehmen Mensch und Hund humoristisch auf den Arm.

Lustige Hundebücher, die mit einem Augenzwinkern beginnen und in einer Lachsalve enden …

• Sowohl für Kinder als auch für Erwachsene sind die Hundegeschichten von Achim Bröger. Hauptfigur dieser lustigen Geschichten ist der Hund „Flocki“. Dieser erzählt den turbulenten Alltag in seiner Familie einmal ganz anders: und zwar aus seiner Sicht. Nicht er wird erzogen, sondern er erzieht. Wenn du selbst einen Hund hast, wirst du viele Situationen im Alltag auf einmal ganz anders sehen. Und der Schmunzelfaktor kommt bei dieser Geschichtenreihe auch garantiert nicht zu kurz.

Die Geschichten rund um den quirligen „Flocki“ bekommen von uns fünf Hundeknochen!

• Ebenfalls Geschichten aus der Sicht der Vierbeiner erzählen unterschiedliche Hunde in „Lustige Hunde-Geschichten – Von wundersamen Hundeleckerli-Bäumen, fliegenden Fischen und anderen tierischen Erlebnissen“. Dieses Buch ermöglicht uns Menschen, den Alltag der Fellnasen einmal aus einer völlig anderen Perspektive zu sehen. Weiterer Bonus dieses Buches: Der Erlös dieses Buches kommt komplett dem Tierschutz zu Gute.

Auch das sind uns satte fünf Hundeknochen wert!

• Ruby, der Protagonist der nächsten Buchreihe, erzählt nicht nur den Alltag aus Hundesicht, sondern lässt auch den Zweibeinern die Möglichkeit, ihre Sicht der Dinge darzustellen. Mittlerweile laden drei Bände der Hundedame Ruby zum Schmunzeln ein.

Fünf Hundeknochen gehen somit auch an Ruby.

• Die Geschichte von dem Erwachsenwerden eines kleinen Berner Sennen Welpen wird dir in der Geschichte „Yuma – Sohn des Flusses“ erzählt. Vom Einzug in das neue Heim bis zur Eroberung der Rangordnung erzählt diese Geschichte unverblümt, was auf eine Familie zukommt, wenn ein Welpe versucht, das Kommando zu übernehmen.

Vier Hundeknochen für Yuma. Schließlich wollen wir dir ja keine Angst vor einem kleinen, niedlichen Hundewelpen machen. 😉

• Das letzte Buch aus unserer Reihe heißt „Artgerechte Menschenhaltung – Tipps zur Anschaffung, Erziehung und Pflege“. Der Titel lässt schon vermuten, dass Michael Kaiser hier auf humoristische Art und Weise einmal den Spieß umdreht. Schließlich wäre es ja schon interessant, zu wissen, wie dein Hund mit dir umgehen würde, oder?

Fünf Hundeknochen für dieses Buch voller Witz und Ironie!

Wir hoffen, dass bei unserer kleinen Auswahl das passende Buch für dich dabei ist. Doch bei allem Lesen bitte nicht vergessen: Dein Hund wartet auf dich.