News

überall einsetzbar

Mit dem Hund in den Urlaub

Die schönste Zeit des Jahres steht bevor. Endlich vom Alltag abschalten und nur noch frei sein. Die Seele baumeln lassen, schwimmen, abschalten und die Zeit genießen. Und all das natürlich nicht alleine, sondern mit deinem besten Freund an deiner Seite.

Endlich die freie Zeit für ausgedehnte Spaziergänge mit dem Hund nutzen. Endlich wieder die Hundestrände unsicher machen. Endlich … Ideen schießen dir durch den Kopf, wie du diese tolle Zeit ideal nutzen kannst. Das Ferienhaus ist auch schon gebucht – natürlich mit einem großen Garten für die Hunde. Vielleicht haben ja auch die anderen Feriengäste Hunde dabei – einen Urlaub ohne Hund kannst Du dir nämlich gar nicht vorstellen.

Einziger Beigeschmack ist das Auto. Nach einem ausgedehnten Spaziergang an einem hundefreundlichen Strand sieht das Auto regelmäßig wie ein Sandkasten aus. Überall Sand, Matsche und Dreck. Noch Wochen später findest Du die feinen Sandkörner an den unterschiedlichsten Stellen.

Diese Situationen sind immer ärgerlich. Vor allem dann, wenn der feinkörnige Sand zudem auch noch in der kompletten Ferienwohnung verteilt ist, denn nicht jeder Vermieter dieser Ferienhäuser mag Sand und Dreck. Natürlich saugst und wischst du die Wohnung regelmäßig – doch Sand ist ja nun mal sehr klein. Oft hast Du auch schon mit dem Gedanken gespielt, die Hundebox mit in die Wohnung zu nehmen – doch diese Idee hast du auch immer genauso schnell wieder verworfen. Schließlich soll dein treuer Begleiter den Hundeurlaub ja nicht in der Transportbox verbringen.

Tentie - © grafikplusfoto - Fotolia.com - Dog Ring BeachUnd überhaupt – den Dreck hält solch eine Box ja auch nicht auf, denn gerade nach den ausgedehnten Spaziergängen an der Nordsee und der Ostsee gibt es immer besonders viel Dreck und Schmutz. Gerade erst in der Box im Auto angekommen, liebt dein Vierbeiner nichts mehr als sich erst einmal ausgiebig zu schütteln.

Im Handumdrehen verteilt der kleine Räuber so gefühlt den kompletten Strand in deinem Auto. Aus der Box heraus fliegt der Dreck bis in die letzte Ecke des Autos. Fast fühlst Du dich bei solchen Aktionen wie in einem Sandsturm.

So hundefreundlich deine Unterkünfte auch immer sind – schon oft gab es Diskussionen wegen der Dreckansammlungen. Im Wohnzimmer kannst Du ja noch mit dem Dreck leben, schließlich hat dein Hund dies verursacht; Sand im Schlafzimmer ist jedoch auch dir eine Nummer zu groß. Doch leider hat die Hundebox während der vergangenen Urlaube in Dänemark, Österreich, Nordfriesland und der Toskana der massiven Dreckansammlung nicht standhalten können.

Schon oft hast Du vor lauter Verzweiflung sogar mit dem Gedanken gespielt, den nächsten Urlaub auf einer einsamen Insel zu verbringen, doch so ganz entspricht diese Art von Urlaub nicht deinen Vorstellungen. Lieber würdest Du die kommenden Ferien gemeinsam mit deinem Hund ohne diesen ganzen Stress verbringen.

Du bist also auf der Suche nach der ultimativen Schmutzlösung für deinen Hund?

Dann ist das Tentie genau die richtige Lösung für dich! Das Tentie vereint Transportbox und Schmutzzelt in einem. Der Schmutz verbleibt im Tentie und im Handumdrehen kannst Du deinen Kofferraum wieder für den Transport deines besten Anzugs nutzen. Egal, ob für den Kurzurlaub, für den Großeinkauf oder den Spaziergang am See – das Tentie ist an Ort und Stelle sofort einsatzbereit.

Dank des weichen Materials kannst Du es nach dem Gebrauch platzsparend zusammenlegen. Vorbei die Zeiten, in denen die Hundebox den Kofferraum versperrte. Vorbei auch die Zeiten, in denen Du im Kofferraum bequem eine Sandburg bauen konntest. Doch nicht nur der Schmutzfang ist ein eindeutiger Pluspunkt für das Tentie.
Auch dein vierbeiniger Kumpel wird sich im Tentie deutlich wohler fühlen als in der kargen Transportbox. Das luftdurchlässige Material des Tenties sorgt nicht nur für gute Sicht, sondern auch für eine angenehme Temperatur im Innenraum.

Nie mehr Schmutz und Dreck im Urlaubs-Domizil, kein Sandkasten mehr im Kofferraum – und gleichzeitig auch noch ein gemütliches Plätzchen für deinen Hund. Egal, ob im Kofferraum, im Garten oder am Strand – das Tentie ist überall einsetzbar. Gönn auch deinem Hund diesen Luxus – und ein Tentie!