News

Mit dem Hund im Auto

Haustiere – kaum ein Haushalt in Deutschland existiert ohne Haustier. Mehr als 30 Millionen Deutsche teilen ihren Alltag mit einem tierischen Zeitgenossen. Tiere sind ja auch schließlich in vielerlei Hinsicht den Menschen vorzuziehen:

Kaum ein anderes Lebewesen ist so liebevoll und treu wie der Hund. Hunde gehen mit dem Herrchen durch dick und dünn. Einen treueren Freund als den Hund wirst Du kaum finden. Nicht umsonst leben in deutschen Haushalten aktuell etwa 7,4 Millionen Hunde. Doch gerade weil der Hund als der beste Freund des Menschen gilt, soll es diesem natürlich auch in allen Belangen gut gehen.

Schaut man sich in den einschlägigen Geschäften die Abteilung mit dem Hundefutter an, so scheint man in einem wahren Paradies angekommen zu sein. Fast scheint diese Abteilung größer zu sein als die Abteilung für den Kinderbedarf. Spielzeug, Süßigkeiten, Futter – der Phantasie scheint im Bezug auf das Wohlergehen der Hunde keine Grenzen gesetzt. Egal, ob junger Hund, alter Hund oder kranker Hund – den Deutschen ist im Bezug auf ihren besten Freund wirklich nichts zu teuer. Immerhin handelt es sich bei dem Haustier ja auch schließlich nicht nur um ein „Tier“, sondern um ein Familienmitglied.

Und diesem soll es dementsprechend natürlich auch beim Transport im Auto gut gehen. Frei im Fußraum sitzend kann so eine simple Autofahrt für den Vierbeiner schnell zu einer Tortur werden. Eingequetscht zwischen Einkaufssachen und den Füßen der Kinder muss der Hund sich eine halbwegs bequeme Liegeposition erkämpfen. Liegt er dann – eingekeilt zwischen Füßen und Einkaufstüten – endlich halbwegs bequem, so macht die nahende Kurve die vermeintlich bequeme Position sofort wieder zunichte. Und auch im Kofferraum sind die treuen Weggefährten nicht immer unbedingt besser aufgehoben.

Je nach Größe des Hundes kann auch der Kofferraum während der Autofahrten schnell zu einem Risiko werden. Auch wenn der Fahrer sich bei jeder Kurve Mühe gibt, so ist das Gefühl für den Hund dennoch nicht das Schönste. Jede noch so sorgsam gefahrene Kurve bedeutet für den Hund eine Freifahrt auf der Achterbahn. So kann für unseren treuen Freund schnell jede Fahrt zur absoluten Tortur werden. Hundegitter schaffen zumindest schon einmal eine kleine Abhilfe. Durch die Befestigung dieser praktischen Gitter können die Hunde bei einer Vollbremsung wenigstens nicht mehr in den hinteren Bereich des Autos „fliegen“. Natürlich sind auch noch Hundeboxen eine Möglichkeit für die sichere Unterbringung im Auto.

© Markus Mainka - Fotolia.com - Hund Auto2

Doch wie sieht es mit dem Hund selbst aus? Fühlt sich dein treuer Freund in solch einer Hundebox eingesperrt wirklich wohl? Autofahren in Begleitung des Vierbeiners muss sein, doch ist wirklich nur eine Hundebox die ideale Lösung? In den meisten Fällen wohl eher nicht, denn je nach Größe des Hundes kann eine solche Box schnell den kompletten Platz im Kofferraum einnehmen. Wohin dann also mit den Koffern für den Urlaub oder den Wocheneinkauf, denn selbst wenn der Hund beim Einkauf nicht dabei ist, so ist das ständige Rein und Raus der Box nur mehr als lästig. Vor allem wenn die Transportbox bei einem spontanen Einkauf den Kofferraum blockiert, gelangt auch der treueste Hundebesitzer schnell an seine Grenzen.

Was tun, wenn das absolute Megaangebot nun dank der Box nicht in den Kofferraum passt? Box liegen lassen und gegen das Schnäppchen eintauschen? Zumindest auf Dauer ist diese Variante keine zufriedenstellende Alternative.

Das Tentie – eine Alternative zur sperrigen Hundebox?

Eine Alternative zur sperrigen Hundebox bietet jedoch unser Tentie. In optisch ansprechendem Design bietet das Tentie die Alternative zur Transportbox. Endlich fühlt sich dein bester Freund im Auto nicht mehr wie im Zwinger. Egal, wohin dich deine Reise auch führt, das Tentie ist stets einsatzbereit.

Selbst wenn deine Freunde mit deinem Hund wegfahren, kann das Tentie schnell und einfach transportiert werden. Aufgebaut wie ein kleines Pop-up-Zelt kann das Tentie überall schnell und praktisch eingesetzt werden. Wird der Kofferraum einmal anders benötigt, so kann das Tentie praktisch in den dabei enthaltenen Beutel verpackt werden.

Neben dem Transport ist das Tentie natürlich auch sicherer Garant für einen schmutzfreien Kofferraum. Endlich keine Haare mehr im Kofferraum; keine Matsche und kein Dreck mehr – das Tentie sorgt endlich für mehr Komfort in Ihrem Auto. Endlich keine Anzüge mehr in Hundehaar-Optik, stattdessen ein zufriedener Hund und ein sauberer Kofferraum. Doch nicht nur diese Fakten sprechen für unser Produkt, denn auch im Garten oder Wohnzimmer bietet das Tentie einen idealen Rückzugsort für deinen vierbeinigen Liebling. Schließlich soll dein Kumpel ja nicht nur bei dir wohnen, sondern sich auch rundum wohlfühlen.

Und wie kannst Du deinem Hund deine Liebe besser beweisen, als mit ausgedehnten Spaziergängen, ausreichend Streicheleinheiten – und einem Tentie?