Allgemein

Hundeliebhaber

Lass doch mal den Hund über das TV-Programm entscheiden!

Wer kennt es nicht. Tag für Tag der lästige Kampf um die Fernbedienung. Mann gegen Frau – Fußball gegen Castingshows. In vielen Haushalten ist der Streit vorprogrammiert, wenn es darum geht, wer die Entscheidungsgewalt über die Fernbedienung hat. Haben die Erwachsenen es dann nach endlosen Diskussionen doch endlich geschafft, sich zu einigen, zieht der Nachwuchs einen Flunsch. Kindersendungen am Abend? Nein, danke – so sehen es zumindest die Erwachsenen. Und schon läuft der nächste Streit an. Warum also nicht einfach mal jemanden über das TV-Programm entscheiden lassen, der noch nie entscheiden durfte? Und damit sind jetzt nicht Oma und Opa oder Onkel und Tante gemeint, sondern schlicht und ergreifend der Hund. Habt ihr nur ein einziges Mal darüber nachgedacht, wie der Hund die ganzen langweiligen Filme und Serien findet, die Tag für Tag über den Bildschirm flattern? Habt ihr ein einziges Mal gefragt, ob der liebe Vierbeiner überhaupt einverstanden ist mit der Programmwahl? Wahrscheinlich nicht. Und genau deshalb wird es jetzt höchste Zeit, die Fernsehgewohnheiten drastisch zu ändern.

 

Doch wie würde das TV-Programm aussehen, wenn dein Hund auswählen dürfte?

 

Wahrscheinlich würde dein Vierbeiner sich zuerst einmal für einen Sender entscheiden, bei dem möglichst viel Werbung läuft. Schließlich weiß man ja ohne Werbung nicht, welche Neuerungen es im Bereich des Hundefutters so gibt. Doch abgesehen von der Fernsehwerbung, welche Fernsehsendungen sind wirklich geeignet für einen Vierbeiner?

 

  • Martin Rütter und Co. – diese Sendungen würde dein Vierbeiner bestimmt auswählen. Schon allein aus dem Grund, um euch zu zeigen, wie viel Glück ihr mit eurem Vierbeiner habt.
  • Lassie, Bolt und andere Hundefilme sind garantiert auch beliebt. Schließlich können die Zweibeiner anhand solcher Filme sehen, zu welch tollen Leistungen Hunde in der Lage sind.

 

Aber vielleicht würden Hunde auch nicht nur Filme auswählen, in denen sie selbst die Hauptrolle spielen. Vielleicht ist ja auch die Übertragung eines Fußballspieles interessant für einen Hund. Schließlich lieben ja die meisten Hunde Bälle, oder?

 

Auch Dokumentationen könnten für Hunde durchaus interessant sein. Schließlich sind Hunde schlaue Wesen, die wissbegierig sind und immer neue Sachen lernen möchten.

 

Auch wenn ihr im Vorfeld nicht wisst, was euch erwartet, lasst euch doch einfach einmal auf dieses Experiment ein. Wer weiß, ob ihr auf diesem Weg nicht einen völlig neuen Blickwinkel auf die Welt erhaltet. Und einen Versuch wäre es doch alle Male wert, oder?