Allgemein

Hundewindeln bei Seniorpfoten

Hundewindeln für alle Hunde, für jeden Anlass

Hunde werden nicht ohne Grund als die besten Freunde des Menschen bezeichnet. Schließlich kann kaum ein anderes Tier dem Menschen so viel ehrliche Zuneigung schenken wie ein Hund.

Ein Hund erkennt nicht nur sofort, wann es seinem Menschen schlecht geht, sondern er ist sofort da um seinen Menschen zu trösten und ihm zuzuhören. Umso wichtiger ist es deshalb, dass der Mensch seinem Hund Treue und Zuneigung zurückzahlt.

Nicht nur bei beginnender Inkontinenz – Hundewindeln bei Seniorpfoten

Futter, Wasser, tägliche Gassi-Runden und Streicheleinheiten – diese Dinge benötigt dein Hund in jedem Fall.
Doch wie kannst Du deinem Hund helfen, wenn er schon alt ist und seinen Harndrang nicht mehr kontrollieren kann?

Schließlich ist es nicht nur für dich unangenehm, wenn überall im Haus kleine Urintropfen verteilt sind. Auch dein Hund fühlt sich nicht wohl, wenn er an seinem Lieblingsschlafplatz plötzlich nicht mehr angenehm trocken liegen kann.

Aus diesem Grund gibt es Hundewindeln für Seniorpfoten. Egal ob dein Hundefreund eine Hündin oder ein Rüde ist – Hundewindeln bei Seniorpfoten sind für jeden Hund erhältlich.

Hundewindeln bei Seniorpfoten – auch läufige Hündinnen nutzen sie

Nicht nur bei Inkontinenz sind Hundewindeln eine gute Investition. Auch bei läufigen Hündinnen können Hundewindeln (z.B. von Seniorpfoten) Sinn machen.

Hierbei solltest Du allerdings darauf achten, dass deine Hündin dennoch auch die Möglichkeit bekommt, sich selbst zu reinigen. Deshalb solltest Du also unbedingt darauf achten, dass sich die Zeiten zwischen Windeln tragen und freiem Laufen abwechseln.

Die Hundewindeln geben dir zudem die Möglichkeit, dich zwischen waschbaren Windeln und Einmalwindeln zu entscheiden. Wichtig ist hierbei natürlich, dass Du die Wahl davon abhängig machst, mit welcher Hundewindel sich dein Vierbeiner wohlfühlt.

Um zu gewährleisten, dass sich deine Hündin mit der Windel wohlfühlt, musst Du deine Hündin natürlich erst einmal schrittweise an die Windel gewöhnen.

Leckerchen und die schrittweise Verlängerung der Tragezeiten können deiner Hündin dabei helfen die Hundewindel schnellstmöglich zu akzeptieren.

Auch nach einer OP findest Du Hundewindeln

Wurde dein Vierbeiner operiert oder hat sich eine Wunde zugezogen, so kann eine Hundewindel für eine überschaubare Zeit eine Alternative sein. Auch in diesem Fall solltest Du dir überlegen, ob Du für deinen Vierbeiner auf waschbare Hundewindeln zurückgreifen willst oder ob Du lieber die Einmalwindeln nutzen möchtest.

Hundewindeln – Vor-und Nachteile der unterschiedlichen Hundewindeln auf einen Blick:

• waschbare Hundewindeln:

Auch wenn waschbare Hundewindeln in der Anschaffung zunächst einmal teurer sind, so sind die Vorteile dennoch nicht von der Hand zu weisen. Waschbare Hundewindeln sind nicht nur angenehmer zu tragen, sondern auch besser auf die individuellen Körpergrößen der Hunde einzustellen. Weniger Müll und auf lange Sicht niedrigere Kosten sprechen zudem für die waschbare Variante der Hundewindeln.

• Einweg-Hundewindeln sind auf den ersten Blick in der Anschaffung günstiger. Jedoch schießen die Kosten schnell in die Höhe, wenn die Einweg-Hundewindeln über einen längeren Zeitraum genutzt werden. Praktisch sind die Einweg-Windeln jedoch dann, wenn Du dich mit deinem Vierbeiner auf Reisen befindest und Du keine Möglichkeit hast, die Windeln zu waschen.

Hundewindeln bei Seniorpfoten – für jeden Hund und jede Situation die passende Windel nutzen, jetzt wisst ihr Bescheid.