News

Erste Hilfe-Stressabbau

Leistungen einer Hundeoperationsversicherung im Überblick:

Spielen, toben, schwimmen – Hunde sind eigentlich immer in Bewegung. Kein Hindernis ist für diese agilen Vierbeiner zu hoch, kein Teich zu breit. Doch wie schnell kann es dann auch passieren, dass dein Liebling sich verletzt. Tierarztbesuche sind die Folge; in besonders schlimmen Fällen ist sogar eine aufwendige OP notwendig. Doch nicht nur ein Unfall kann deinem treuen Begleiter schwer zusetzen. Auch schwere Krankheiten machen vor Hunden nicht halt. Krankheiten, die natürlich nicht vorhersehbar waren, aber dennoch eine aufwendige Operation nach sich ziehen. Natürlich möchtest Du deinem Hund diese OP unbedingt ermöglichen. Denn schließlich ist ein Hund weitaus mehr als ein Tier. Freund, Weggefährte, Begleiter, Tröster in der Not – wer einmal einen Hund an seiner Seite hatte, kann sich ein Leben ohne Hund nur schwer vorstellen. Doch so stark die Liebe zum geliebten Haustier auch sein mag, nicht immer ist der Geldbeutel genauso stark aufgestellt. Was also tun, wenn die lebensrettende Hundeoperation ein unstillbares Loch in die Haushaltskasse reißt?

Angebote im Internet vergleichen

Es gibt zahlreiche Absicherungen für den Fall einer Operation beim Hund. Hier bieten einigen Versicherungsgesellschaften ihre Tarife für eine Hunde-Operationsversicherung an. Unter www.vergleichen-und-sparen.de/hundeopversicherung.html findest Du als Hundehalter alle Tarife und Angebote in einem Vergleichsrechner. Da die Unterschiede zum Teil erheblich sind, lohnt sich in jedem Fall ein Vergleich der Angebote.

Eine Hundeoperationsversicherung kann dich und deinen Liebling vor größerem Schaden bewahren:

© V&P Photo Studio - Fotolia.com - OP2

– Übernahme von 100 % der gesamten Operationskosten

– Mit Erreichung des 5. Lebensjahres zahlst Du einen geringen Selbstbehalt von 20%.

– freie Tierarztwahl

– Medikamente und Verbandmaterial sind im Schutz enthalten.

– Unterbringung in einer Tierklinik nach Wahl

– Kastration und Vorsorgeuntersuchungen sind im Schutz nicht enthalten.

 

Nicht so einfach sieht die Lage allerdings auch hier für die sogenannten Listenhunde aus. Ähnlich wie bei der allgemeinen Hundehaftpflichtversicherung entscheiden die verschiedenen Versicherungsanbieter selbst, welche Hunderassen zu den sogenannten Kampfhunden gehören und welche nicht. Während einige Anbieter die Versicherung von diesen Hunden ablehnen, existieren durchaus auch Anbieter, die auch diesen Hunden eine Chance geben. Allerdings kommen bei diesen speziellen Hunderassen in der Regel höhere Beiträge auf dich zu.

Doch egal, welcher Rasse Ihr Liebling auch angehört, ob Schäferhund, Boxer oder Dackel – Hundekrankenversicherung und Hundeoperationsversicherung sind nicht nur empfehlenswert, sondern können unter Umständen sogar Leben retten. Denn wer möchte seinen Hund schon leiden sehen, nur weil das so wichtige Geld für den Tierarzt fehlt? Doch mindestens genauso wichtig wie die Hundeoperationsversicherung ist auch die Hundehaftpflichtversicherung, denn auch wenn deinem Hund nichts fehlt, dieser aber stattdessen einmal zuschnappt – auch dann können Kosten auf dich zukommen, die schnell ins Unermessliche steigen. Ohne eine anständige Haftpflicht kann so schnell eine mehr als unangenehme Situation auf dich als Hundehalter zukommen.

Im Internet bieten zahlreiche Versicherungstypen Ihre Dienste an. Praktische Beitragsrechner helfen dir, den rundum Schutz für deinen Vierbeiner zu finden. Schließlich ist die Gesundheit und das Wohlbefinden deines treuen Vierbeiners doch weitaus mehr wert als ein simpler Monatsbeitrag.

Schütze jetzt das Leben deines Hundes – mit einer Hundeoperationsversicherung.