Allgemein

Enten trinken Wasser

Hund, Katze, Maus oder Martin Rütter – was du im TV nicht verpassen solltest

Hunde sind in aller Munde. Vor allem die Hundebesitzer selbst können sich ein Leben ohne Vierbeiner nur schwer vorstellen. Schließlich bieten Hunde einfach alle Eigenschaften, die wir bei manchem Menschen einfach vergebens suchen: Verständnis, Ehrlichkeit, Treue und den siebten Sinn, immer im richtigen Moment an unserer Seite zu sein. Ja, ein Leben mit einem Vierbeiner an der Seite macht das Leben um einiges wertvoller. Tiere ermöglichen uns einen völlig anderen Blickwinkel auf das Leben. Ein Spaziergang mit einem Hund an der Leine ist nicht einfach nur ein langweiliger Spaziergang, sondern ein Abenteuer.

Doch so sehr wir Menschen unseren Hund auch lieben, so manches Mal gibt es Momente, in denen wir scheinbar an uns und unserem Hund verzweifeln. Und gerade in diesen Momenten tut es gut, wenn wir im Fernsehen live verfolgen können, dass wir nicht alleine sind. Überall gibt es Hunde, die erst auf das dritte Wort hören oder die Schwiegermutter am liebsten auf der Stelle auffressen würden. Dementsprechend ist es Balsam für unsere Seele, wenn wir sehen, dass manche Menschen Hundeflüsterer, Hundetrainer und Co. benötigen, um mit ihrem Hund den Alltag ohne Stress und in Frieden verbringen zu können.

Hundeprofi, Hundeflüsterer, VIP-Profi – Hundeerziehung vom Profi live im TV

• Martin Rütter – wer mehr über professionelle Hundeerziehung erfahren möchte, kommt an diesem Mann ganz gewiss nicht vorbei. Egal, ob Hunde von Prominenten oder den Menschen von nebenan – Martin Rütter hat für jeden vermeintlichen Problemfall die passenden Tipps parat. Und dabei ist nicht immer der Vierbeiner das Problem …

• Ebenfalls bei Problemfällen immer zur Seite steht den Besitzern Cesar Millan. Ähnlich wie Martin Rütter kümmert er sich sowohl um die tierischen als auch die menschlichen Probleme und verhilft so Hund und Herrchen zu einem neuen und vor allem stressfreien Leben.

• Nicht nur Hunde können Probleme machen. Auch der Umgang mit Pferden kann für uns Menschen so manche Zwickmühle bereithalten. Und damit die Pferdebesitzer mit ihren Problemen nicht alleine da stehen, haben sich die Pferdeprofis auf eben genau solche Probleme spezialisiert. Mit viel Fingerspitzengefühl helfen Sie Mensch und Tier, wieder zu einem eingespielten Team zu werden.

• Nicht um die Erziehung, sondern um die Tiere selbst geht es in der Fernsehsendung „Hund, Katze, Maus“. In dieser Sendung hast du die Möglichkeit, genaueres über Haltung, Pflege, Anschaffung und Besonderheiten unterschiedlichster Tierarten zu erfahren.

• „Hund und Katz“ ist ebenfalls ein informatives Format. Prominente geben hier einen Einblick in ihr Heim und ihre Haustiere. Tipps und Tricks rund um die einzelnen Tiere dürfen natürlich auch hier nicht fehlen.