Allgemein

überall einsetzbar

Ein Tentie ist nicht nur im Auto von Vorteil …

Wer kennt es nicht? Der ganze freie Vormittag ist für die Hausarbeit draufgegangen. Saugen, wischen, Fenster putzen – Hausarbeit kann nicht nur nervenaufreibend sein, sondern auch noch Stunden dauern. Und dann passiert das: Vergnügt kommt deine bessere Hälfte mit deinem Hund vom Spaziergang zurück. Der ehemals helle Hund ist kaum noch wiederzuerkennen. Matsche von oben bis unten, Tropfen zieren seinen Weg. Doch damit noch nicht genug: Mitten im Wohnzimmer schüttelt der vierbeinige Liebling sich aus Leibeskräften. Und in Sekundenschnelle ist die Matsche überall verteilt. Auf den eben noch lupenreinen Fensterscheiben, auf dem frisch geputzten Boden – einfach überall. Von der Putzorgie am Vormittag ist nichts mehr zu sehen. Warum nur hat dein Mann das Tentie nicht mit ins Auto genommen? In dem hätte der Vierbeiner sich nach Herzens Lust schütteln können, ohne dass alles dreckig geworden wäre.

 

Doch natürlich ist das Tentie nicht nur im Auto eine sinnvolle Investition. Ein Tentie ist z.B. auch in folgenden Situationen sinnvoll:

 

  • Urlaub ohne deinen Vierbeiner? Das ist für dich absolut nicht vorstellbar. Spielen, toben, schwimmen – wo bleibt mehr Zeit für diese Dinge als im Urlaub? Problematisch wird es nur dann, wenn dein vierbeiniger Liebling sich nach dem Spielen erschöpft auf das Sofa im Ferienhaus legt. Auch wenn du ihn grob gesäubert hast, irgendwo hängt im Fell garantiert noch Matsch. Um Ärger mit den Besitzern des Ferienhauses zu vermeiden, ist das Tentie die perfekte Lösung. Dein Hund kennt sein Tentie, fühlt sich wohl und zuhause – und das Sofa bleibt sauber.
  • Wahrscheinlich gibt es auch in deinem Freundeskreis diese ganz bestimmten Freunde, die dich zwar gut leiden können, aber bei jedem noch so kleinen Hundehaar auf dem Boden eine mittelschwere Krise bekommen. Auch in diesem Fall ist das Tentie die perfekte Lösung. Klein zusammenfaltbar passt das Tentie nicht nur perfekt in den Kofferraum, es kann zudem natürlich auch ganz praktisch in jeder Wohnung aufgestellt werden. So bleiben die Hundehaare, wo sie hingehören und dein Vierbeiner kann sich trotzdem wohlfühlen.
  • Auch wenn du im Normalfall nicht ohne deinen Hund verreist – es kann immer sein, dass es eine Situation geben wird, in der du ohne deinen Liebling auf Reisen gehen musst. Und damit du in einem solchen Fall nicht das Körbchen mitnehmen musst, ist das Tentie eine praktische Lösung. In dem Tentie kann dein Liebling sich auch beim Hundesitter problemlos zurückziehen. Und sollte das Tentie einmal stören, so lässt es sich natürlich auch beim Hundesitter praktisch zusammenfalten.

 

Egal, ob du das Tentie zu Hause, im Garten oder auf Reisen einsetzt – dein Hund kann sich überall wie zu Hause fühlen. Und der Dreck – der bleibt zudem auch noch an Ort und Stelle.