News

Matsch feuchte Pfoten

Die andere Seite des Indian Summers: Matsch, nasses Laub, feuchte Pfoten

Der Sommer ist vorbei. So langsam, aber sicher müssen wir uns von den Sommersachen trennen und Badeanzug und Sonnencreme ganz nach hinten in den Schrank stellen. Obwohl der letzte Rest der Sonnencreme noch auf der Haut zu fühlen ist, hat der Herbst uns schon voll im Griff. Die Bäume um uns herum haben ihr Laubkleid schon ab- und wir unsere Winterkleidung angelegt. Und das, obwohl der Herbst es doch wirklich gut mit uns meint. Zahlreiche Sonnenstunden durften wir schon an der frischen Luft und im bunten Wald genießen. Hunde und Kinder toben ausgelassen durch die aufgetürmten Laubhaufen und genießen den Herbst in vollen Zügen.

So weit, so schön. Doch leider ist es im Herbst ja nicht immer nur sonnig und schön. Der Herbst kann sich durchaus auch so manches Mal von seiner zickigen Seite zeigen. Regen, Gewitter – der eben noch so schöne Waldboden gleicht im Handumdrehen einer einzigen Schlammpfütze. Einen Fuß auf ein falsches Blatt gesetzt und die Pfütze wird zum Swimmingpool. Bei einem Fuß ist es schon eine Schweinerei, bei vier Hundepfoten und womöglich noch langem Fell ist es eine Katastrophe.

Tentie – Schutz vor Matsch und nassem Herbstlaub

Handelt es sich um einen ausgedehnten Waldspaziergang, so wird es wahrscheinlich nicht bei der einen Pfütze bleiben. Schließlich soll der Vierbeiner ja auch Spaß an der Bewegung haben und nicht auf sein Fell aufpassen müssen. Schwierig wird es jedoch dann, wenn der Wald sich nicht in direkter Nähe von deinem Haus befindet und du mit dem Auto dorthin fahren musst. Einen sauberen und vor allem trockenen Hund hat jeder Hundefan gerne im Auto – bei einem matschigen und völlig durchnässten Vierbeiner hört die Freundschaft jedoch schnell auf.

Und genau hier liegt wieder einmal der Vorteil vom Tentie. Egal, ob in deinem Auto oder im Auto von deinen Freunden – das Tentie ist im Handumdrehen ausgeklappt und schützt jeden Kofferraum vor Matsch und Dreck. Neben dem Schutz des Kofferraums bietet das Tentie deinem Hund natürlich auch eine gute Möglichkeit, die Autofahrt gemütlich und natürlich auch sicher zu verbringen.

Egal, ob im Auto oder zu Hause – das Tentie bietet deinem Hund einen gemütlichen Rückzugsort, in dem er sich rundum wohlfühlen kann. Und das garantiert nicht nur im Herbst.