Allgemein

Hund oder Werwolf – das ist hier die Frage

Hund oder Werwolf – wer passt zu mir?

Ja, die Frage, welcher Hund zu welchem Typ Mensch passt, ist wirklich nicht immer leicht, zu entscheiden. Schließlich behaupten böse Zungen, dass sich Hund in Mensch in Wesen und Optik deutlich ähneln. Betrachtet man dieses Phänomen einmal ganz genau, so werden oftmals mehr Parallelen deutlich, als Mensch und Tier lieb sind. Doch wie sieht es aus, wenn es nicht um die Ähnlichkeit allein geht, sondern darum, den passenden Hund zu finden. Viele Merkmale im Bezug auf Größe, Haltung und Auslastung müssen verglichen und alle Familienmitglieder auf ihre Vorlieben befragt werden. Während ein Hund für die Kinder vor allem süß sein muss, legen Erwachsene schon andere Kriterien zu Grunde, um den für sich passenden Vierbeiner zu finden.

Hund oder Werwolf – das ist hier die Frage

Steht die Anschaffung eines Hundes bevor, so fragen sich viele Menschen, welcher Hund in die Familie passen könnte. Eigene Verhaltensweisen werden analysiert und mit denen des eventuell passenden Hundes verglichen. Arbeitszeiten und die letztendliche Zeit, die du mit deinem Hund verbringen kannst, sollten bei der Auswahl natürlich auch berücksichtigt werden. Schließlich soll der Vierbeiner sich bei dir wohlfühlen und sein neues Leben in vollen Zügen genießen können.

Doch wie wäre es, wenn es die Entscheidung nicht zwischen unterschiedlichen Hunderassen zu treffen gilt, sondern zwischen einem Wesen, welches dir näher steht? Wie wäre es also, wenn die Entscheidung nicht zwischen Pudel und Schäferhund fallen muss, sondern zwischen einem herkömmlichen Hund und einem Werwolf? Und diese Entscheidung kannst du nur treffen, wenn du zugibst, welchem dieser beiden Wesen du näher stehst. Doch wer gibt schon gerne zu, dass er sich mitunter wie ein Werwolf fühlt? Sagen überliefern, dass Männer, die sich in einen Werwolf verwandeln können, im Vorfeld einen Pakt mit dem Teufel eingegangen sind. Dementsprechend dunkel, düster und bedrohlich empfinden viele Menschen die Darstellungen der Werwölfe. Gut nur, dass sich ausschließlich Männer in diese Monster verwandeln können. Was uns das bloß zum Charakter vieler Männer sagen will?

Bist du also düster, undurchschaubar und möchtest deinen Launen freien Lauf lassen? Dann ist ein Werwolf genau die richtige Wahl für dich. Vielleicht solltest du dein Umfeld vor deiner ersten Verwandlung jedoch lieber vorwarnen.
Wenn du jedoch lieber die ruhigere Seite der Welt magst, so hast du die freie Auswahl zwischen zahlreichen kuschelig süßen Hunderassen.