Planet der Hunde – Stell dir vor, du wachst auf und die Hunde sind an der Macht
Hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie es wäre, in einer Welt zu leben, die so völlig anders als die uns Bekannte ist? Keine Welt, in der du es dir gut gehen lassen kannst, weil du so viel Geld zur Verfügung hast, wie du niemals ausgeben könntest. Auch keine Welt, in der du mit deinem Traumpartner unendlich lange an einem Traumstrand liegen kannst. Nein!
Stell dir vor, du wachst auf und auf einmal ist alles total anders! Du wachst auf und befindest dich auf einmal nur noch unter Hunden. Wohin du schaust nur noch Hunde. Keine Zweibeiner mehr in Sicht. Und wenn doch, dann stehen diese genau wie du voll unter dem Kommando der Vierbeiner. Hattest du in der Vergangenheit das Gefühl, für deinen Hund eine Person zu sein, die stark ist und zu der er aufschauen kann, so musst du dich nun in die Welt der Hunde einfügen. Futter bekommt ganz klar nur der, der stark genug ist, um sich im Rudel durchzusetzen. Und dabei ist eines ganz klar: Weder deine Zähne, noch deine Füße oder Hände sind geeignet, um den Kampf mit einem vierbeinigen Rudelführer aufzunehmen. Sonst konntest du einfach in einen Supermarkt gehen und einkaufen, wonach dir der Sinn stand – doch dein Lieblingssupermarkt ist genauso von der Erde verschwunden wie alles andere Menschliche, an dem dein Herz so gehangen hat.
Doch alles Jammern und Zetern hilft nicht. Wenn du überleben willst, musst du versuchen, dich in der Welt der Hunde einzufinden. Vielleicht hast du ja Glück und dein Hund erinnert sich an die Zeit zurück, in der du alles möglich gemacht hast, um ihm eine schöne Zeit zu ermöglichen. Wenn ihr weiter als Team arbeitet, dann kannst du es ganz bestimmt auch in der Welt der Hunde aushalten. Schließlich sind ja nicht alle Hunde zähnefletschende Monster, die es nur auf dich abgesehen haben. Vielleicht macht es ja sogar viel Spaß, das Leben ohne nervende Verpflichtungen genießen zu können. In der Sonne dösen, wann immer dir der Sinn danach steht, mit anderen Hunden den Tag genießen, spielen und toben – ein Leben als Hund scheint gar nicht so verkehrt zu sein. Warm ist es auch, warum also nicht einfach ein Nickerchen machen und etwas dösen?
Und wer weiß, vielleicht ist ja alles wieder beim Alten, wenn du aufwachst…