Stories

Ben

Wasserratte der Extraklasse

Hi, mein Name ist Ben. Und eigentlich habe ich auch gar keine Zeit, hier jetzt etwas über mein Tentie zu erzählen. Denn Herrchen und ich sind gerade zusammen am See. Schwimmen ist echt meine absolute Lieblingsbeschäftigung. Stöcke, Bälle – ich hole garantiert alles aus dem Wasser zurück. Toll finde ich es auch, wenn mein ganzes Rudel mit mir zusammen schwimmen geht. Das ist mir eigentlich sogar am liebsten, denn so habe ich wenigstens alle im Blick. Denn wer weiß, wie zuverlässig Zweibeiner schwimmen können? Ja, die Ausflüge an den See sind immer ein Riesenerlebnis. Nur früher war der Rückweg nach Hause immer doof. Nie durfte ich mein nasses Fell schütteln und Frauchen hat immer geschimpft, weil überall im Auto meine Haare verteilt waren. Aber Entschuldigung, einen Hund ohne Haare gibt es ja nun einmal nicht. Zum Glück gehören diese leidigen Diskussionen seit dem Tentie der Vergangenheit an. Im Tentie ist es nicht nur super gemütlich – auch die Haare bleiben endlich an Ort und Stelle. Seit dem fahren wir noch viel öfter gemeinsam an den See. Wenn ihr mich fragt, so ein Tentie kann echt jedes Rudel gebrauchen …